Über mich

Ausbildung

Diplom-Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin
Psychoonkologin DKG Zertifikat
Klinische Psychologin BDP
Dr. phil.

Arztregister: 06384

Seit über 20 Jahren bin ich als Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis in Fürth-Dambach (Bayern) niedergelassen.
Ich bin Mitglied der Bayerischen Landeskammer der Psychologischen Therapeuten.

 

Die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie stellt die Basis meiner psychotherapeutischen Tätigkeit dar. Fort- und Weiterbildungen in humanistischen Verfahren haben mein Verständnis von der Persönlichkeit des Menschen, deren Veränderungsmöglichkeit und der Art des therapeutischen Beziehungsgefüges beeinflusst.

Entsprechend der jeweiligen Problematik, Symptomatik, Fragestellung und Zielorientierung in einer psychologischen Beratung oder psychotherapeutischen Behandlung können unterschiedliche Verfahren, wie klientenzentrierte Gesprächstherapie (GT), Transaktionsanalyse (TA),Imaginative Verfahren in Anwendung kommen.